Wanderung auf dem Jakobsweg

23.04.2017,

Diese Etappe des Jakobswegs führt uns durch Streuobstwiesen und Weinberge vom Remstal ins Neckartal. Von Weinstadt-Endersbach im Herzen des Remstals geht es zunächst entlang des Strümpfelbachtals bis nach Kernen-Stetten. Nach der Durchquerung des Orts folgen wir eine Zeitlang dem Haldenbach. Nun erfolgt der Anstieg im Wald, hinauf zum Hauptkamm des Schurwalds. Von dieser aussichtsreichen Höhenlage steigt der Jakobsweg langsam nach Esslingen ins Neckartal hinab. Die Altstadt von Esslingen wird über die Esslinger Burg erreicht. Einkehr ist im Palmschen Bau geplant.

Treffpunkt am S-Bahnhof Echterdingen um 9:30 Uhr. Rückfahrt mit S-Bahn ab Esslingen Bhf; Gruppen-Tages-Tickets 5 Personen zu 19,50 € lösen.

Ankunft in Echterdingen bis 19:00 Uhr.

Streckenlänge ca. 13 km, An- / Abstiege 350 Höhenmeter, Gehzeit ca. 4 Std.

Anmeldung ist nicht erforderlich, Gäste sind willkommen

Ihre Wanderführer

Helga Wojcik und Winfried Durner

Uhrzeit:
Ganztägig



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht